Banner - Architekturbüro Scheel
Bild/Logo

Architekturbüro Scheel

Ihr Partner für

Bauplanung, Bauleitung und Abrechnung
Baubegleitende Qualitätskontrolle
Sicherheits- und Gesundheitsschutz auf Baustellen
Energieberatung und Energieausweis
Sie befinden sich hier: >> >>

Mein Büro

Ich stelle mich vor :

Mein Büro, belegen in Kirchsteinbek, einem Gründungsdorf des heutigen Ortsteils Billstedt, habe ich im Jahre 1983 gegründet. Seitdem bin ich freiberuflich in den nachfolgend angeführten Dienstleistungsbereichen tätig :


Architekt
Alle Leistungen aus dem umfassenden Tätigkeitsfeld des Architekten, vom Entwurf und Bauantrag über die Werkplanung bis zur Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen sowie der Bauüberwachung vor Ort, auch als Teilleistungen.
Planung und Realisierung von Einfamilienhäusern, Wohnungs- und Gewerbebau. Große Erfahrung im Bereich von Sanierung und Umbau von Bestandsimmobilien.

Baubegleitende Qualitätskontrolle 
Unter Baubegleitender Qualitätskontrolle wird von mir die umfassende Betreuung und Beratung des Bauherrn vom ersten Baugedanken bis zum Einzug in das neue Gebäude verstanden und soll dem privaten Bauherrn helfen, Gefahren und Stolpersteine bei seinem Bauvorhaben auszuweichen.

Energieberater 

Sowohl für Neubauten als auch Im Zusammenhang mit Bestandsimmobilien besitze ich die Lizenzen zur Bearbeitung von :
-  Energieausweisen nach EnEV (Energieeinsparungsverordnung)
-  Hamburger Energiepass der IFB (Hamburgische Investitions- und Förderbank)
-  KfW-Anträgen und Betreuung, d.h. Kredit- und Zuschuß-Anträge

SiGeKo
Seit 1999 bin ich qualifizierter SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator) tätig und sowohl bei der Baubehörde Hamburg / Amt für Bauordnung und Hochbau (ABH 23) als auch bei der Hamburgischen Architektenkammer in die dort geführten Listen eingetragen.


Kein Titel vorhanden!